Wärmeschutz
Als Nachweisberechtigter für Wärmeschutz erstelle ich Wärmeschutznachweise nach ENEV. Hierbei optimiere ich das energetische Konzept und führe ggf. einen detaillierten Wärmebrückennachweis. Berücksichtigung finden regenerative Energien und ökologische (nachwachsende) Dämmstoffe.

Feuchteschutz
Der Wärmeschutznachweis kann bei komplexen Bauteilaufbauten durch einen Feuchteschutznachweis ergänzt werden. Ich bestimme die eventuell anfallende Tauwassermenge und stelle ausführlich  die Ergebnisse rechnerisch und graphisch dar.

Schallschutz
Ein optimierter Schallschutz trägt wesentlich zum wohlbefinden der Nutzer bei.
Als Nachweisberechtigter für Schallschutz erstelle ich Schallschutznachweise nach DIN 4109.

Brandschutz
Neben dem Nachweis der Feuerwiderstanddauer der Bauteile, bearbeite ich auch den kompletten Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes.